Donnerstag, 18. Oktober 2012

Gremlin Scrapyard

Update. Ich hab für 'nen Freund mal ein Diorama als Geschenk gebastelt. Es motiviert immer ganz gut, etwas für andere zu machen und es macht auch Spaß, dabei mal ein bisschen was neues auszutesten. Schließlich kommt man so vielleicht mal aus dem Rahmen heraus, den man sich für längerfristige Prjekte selbst gelegt haben könnte. Damit mein' ich, dass man eben nicht die selben Farben oder Techniken benutzen muss, wie bei einem Armeeprojekt oder etwas ähnlichem, wo eben auch eine gewisse Einheitlichkeit im Gesamtbild wichtig is'. Dioramen sind eigentlich eher Neuland, also hatte ich mal richtig Bock, 'nen Holzklotz mit gefunden Schrott vollzuknallen. Kann nich' behaupten, dass ich nich' ein gutes Stück Inspiration von dem guten Jarhead bekommen hab. Ich hab den Schrottplatz letzten Dezember gebastelt, is' also schon ein paar Monate her, dass ich das gemacht hab und nicht mehr mein aktuellstes Stück.
Zum gesammelten Schrott aus den reichen berliner Ecken hab ich noch drei Gremlins aus Coolminis Hause gesetzt. Mein Kumpel mag Sachen-Kaputtmachen, also fand ich das ganz passend.




Hab auch mal mit das erste mal 'ne Zweikomponentengrundierung ausprobiert. Dann hab ich Acrylfarbe aus Tuben, noch aus Schulzeiten, direkt raufgeschmatzt und dann mit Wasser und Black Ink zusammengeschleimt. Ein bisschen kontrollierter hab ich auch noch einen Haufen Flecken raufgemalt, 'bisschen heller machen hier, 'bisschen dunkler dort. Hat Spaß gemacht. Und auch mit etwas Metall gebürstet isses. Es ging alles ziemlich schnell und hat mir am Ende auch gut gefallen. Meinem Kumpel auch.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen