Mittwoch, 22. August 2012

Cam-Da!

Jetz' hab ich wieder 'ne Cam und ganz froh und frei Fotos machen, wie es mir passt. So ganz gelingen will mir das aber auch noch nicht. Am Ende sehen die Minis auf den Bildern doch nicht so wirklich wie in Wirklichkeit aus. Sogar in Reality sehen die abhängig vom Licht unterschiedlich aus. Ein bisschen Nachbearbeiten am Rechner muss wohl immer sein, aber auch da braucht es etwas Übung, um dem Original möglichst nahe zu kommen. Übung, die hier leider nicht vorhanden ist. Aber gut, man muss ja auch mal ein bisschen testen. 
Dazu habe ich meinen relativ frisch bemalten Raketenwerfer genommen.



Wenn ich da jetz' meine paar Klicks mit Gimp mache, dann wird es etwas heller und irgendwie mehr wie in Echt. Aber so ganz auch nicht.


Mit unterschiedlichen Hintergründen wollte ich auch mal etwas experimentieren. Weiß sieht etwas langweilig oder besser, leer aus. Klar sollte die Mini zählen, aber ein etwas mehr füllender Hintergrund wertet die Präsentation schon ziemlich auf und macht das Bild als Gesamtes irgendwie ansehnlichen. Also schwarzen Bastelkarton unter die Minis gepackt und losgeknipst.


Das sieht aber auch falsch aus. Irgendwie staubig, das Ganze. Auch sind die Minis jetz' sehr blass. Vielleicht sollte man eher Grau nehmen oder irgendwas... beige-sepia-fleckiges. Auf jeden Fall hab ich trotzdem mal an den Farbwerten gedreht und es etwas dunkler gemacht (halt das Gegenteil vom Vorgang beim weißen Hintergrund). Der Ergebnis kommt dem Original zwar nahe, aber die Kontraste sind etwas überzogen. Trotzdem sieht es cool aus.


Mit meinen ersten drei Scavvies hab ich das auch nochmal getestet. Hier der Obermotz und seine zwei Loverboys serviert auf modischen Holzklotz. 


Bei den Scalies hat die Bearbeitung richtig gut geklappt, das weiße Papier, auf dem die stehen, ist nicht mehr zu sehen, kein bisschen Schatten. Und die Scalies sehen wirklich so aus. Echt jetz'. Aber leider halt nur weiß... das passt nich' fiesen Supermutanten.


Vielleicht sollte ich mich mal etwas belesen... oder sowas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen